lego-minifigures-online

LEGO: Minifigures Online Free-to-Play für PC & Smartphone enthüllt

Nachdem das erste LEGO Online Spiel, LEGO Universe, Anfang des letzten Jahres aufgrund mangelnden Interesses seine Pforten geschlossen hatte, hat das Bauklotz Unternehmen nun ein neues MMO für den PC, iOS und Android angekündigt. Unter dem Titel “LEGO Minifigures Online” soll das Videospiel in der zweiten Hälfte 2014 auf den Markt kommen und auf das Free-to-Play Geschäftsmodell setzen. Wirklich viele Informationen zum Spiel gibt es noch nicht, jedoch verrät der Reveal Trailer einiges über das Setting und die Optik des Spiels. Das Spielprinzip soll sich an Action-Adventures orientieren, aber auch klassische MMORPG Elemente enthalten.

Das Spiel wird von Funcom entwickelt und zum Launch mehrere Hundert spielbare Figuren aus dem rund 3.900 großen Figuren-Pool der Marke bieten. Spieler die eine echte Figur im Laden erwerben, sollen die Möglichkeit besitzen mit dieser sofort auch Online spielen zu können. Ob auch lizensierte Figuren von z.B. Marvel, Harry Potter oder Der Herr der Ringe ihren Weg in das Spiel finden werden, ist noch nicht bekannt. Die bereits enthüllten Spielwelten versetzen euch ins Mittelalter, das Weltall oder die Piratenwelt.

[via technabob / buffed]