mvgs2-emulator-station

Mother of Emulators: Station mit 75 Controllern und über 30 Konsolen

Multi Video Game System 2, oder kurz MVGS 2, nennt sich der wohl epischste Emulator, der mir je unter die Augen gekommen ist. Sage und schreibe 75 Controller und bisher mehr als 30 Videospiel-Konsolen unterstützt die gigantische Emulator Station des Franzosen Patrice Daubaire. Dazu hackte er sämtliche Controller mithilfe eines modifizierten VGA-Adapters um sie universal kompatibel zu machen und sie mit seinem PC zu verbinden, welcher die Basis für den Emulator bietet.

Laut Patrice wiegen die modifizierten Controller kaum mehr als das unangetastete Original und funktionieren mit dem Emulator praktisch verzögerungsfrei. Einige Controllern hat er nachträglich zudem mit Buttons für Savestates u.ä. Funktionen erweitert, um das Spielerlebnis zu verbessern. Für seine Controller-Armee hat er zudem eine drehende Halterung gebaut, welche das Spiele-Kabinett nur noch genialer wirken lässt. Bis zu zwei Spieler gleichzeitig können an dem MVGS 2 daddeln. Im unten eingebetteten Video seht ihr das System in Aktion.

[via technabob]