adams-mancave-han-solo-blaster

Star Wars: Adam Savage baut das perfekte Han Solo Blaster Replika

Wen ich daran denke, welche Menschen mich wirklich inspirieren und begeistern, fällt der Name Adam Savage unter Garantie. Zusammen mit Jamie Hyneman ist er bekannt geworden als Host der Discovery Show Mythbusters – Die Wissensjäger. In der Show die vor wenigen Wochen ihr 10. Jubiläum feierte, testet der Special-Effects Fachmann die schrägsten Mythen auf ihren Wahrheitsgehalt.

Fans der Serie wissen natürlich, dass Adam auch hinter den Kulissen ein absoluter Geek ist: Er ist jedes Jahr auf der Comic-Con, nicht selten in einem handgefertigten Cosplay und in seiner Freizeit baut er wahnsinnig detaillierte Replikas von Filmgegenständen, meistens aus Filmen mit Harrison Ford. Auf seiner Webseite Tested.com veröffentlichte er vor einigen Tagen ein Video, wie er zusammen mit Norm vom Tested, dass ultimative Replika des DL-44 Blasters von Han Solo baut. Kein Problem für einen Mann mit 15 Jahren Erfahrung im Special-Effects Business.

Das Video gibt einen tollen Einblick in diese unglaublich kreative Niesche der Fanwelt und zeigt wie viel Arbeit und Aufwand für ein Replika dieser Güte notwendig ist. Wahnsinn! Doch der Blaster ist nur eine von Adams zahllosen Kreationen, zumal viele Teile in diesem Fall auch nicht von ihm stammen und der fertige Blaster auch Norm gehört. Weitere extrem interessantere Werke aus Adams “Mancave”, könnt ihr auf dem Tested YouTube Kanal bestaunen. Nur zu empfehlen!

[via YouTube]