nintendo-direct-live-stream

E3: Super Smash Bros., Mario Kart, Super Mario und mehr im Nintendo Direct am Dienstag

In der nächsten Woche findet die “Electronic Entertainment Expo”, kurz E3 2013, in Los Angeles statt. Auf der wichtigsten Gaming Messe des Jahres werden Microsoft und Sony einen erbitterten Kampf um die Gunst der Next-Gen Gamer austragen, während Nintendo einen anderen Ansatz wählt und die große Pressekonferenz für dieses Jahr streicht. Stattdessen hält das japanische Unternehmen an seiner bewährten Livestream Reihe Nintendo Direct fest, mit dem ersten Direct Stream am Dienstag, 11. Juni 2013 um 16 Uhr deutscher Zeit.

Das Nintendo Direct wird rund eine Stunde laufen und brandneue Spiele enthüllen, welche die Wii U aus der Spieleflaute ziehen sollen. Bereits vorab kündigte Nintendo an, während des Directs das neue Super Smash Bros., ein neues 3D Mario, sowie Mario Kart für die Wii U zu enthüllen. Während Super Smash Bros. sich noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet und es daher nur einen Trailer zu sehen gibt, sollen Mario Kart und das neue Super Mario auf dem E3 Stand von Nintendo bereits anspielbar sein. Hinzu kommt Zelda: The Wind Waker HD, welches bereits für den Herbst bestätigt ist.

nintendo-e3-2013

Neben den genannten System-Seller Titeln wird Nintendo vermutlich auch noch die eine oder andere Überraschung zurück halten. So ist beispielsweise immer noch unbekannt, an was die Retro Studios arbeiten. Metroid? F-Zero? Star Fox? Wir werden es bald wissen! Leider bin ich am Dienstag jedoch verhindert, sodass ihr die Zusammenfassung von uns erst am Mittwoch online gehen wird. Den Stream findet ihr am Dienstag auf dem Nintendo UStream Kanal, sowie der offiziellen Direct Seite.