pling-app

Pling – Instant Messaging mit Sprachnachrichten

Mit Pling gibt es einen neuen Instant Messenger auf dem Markt, der das Konzept der Kommunikation ein bisschen anders angeht als seine bekannteren Kollegen. Mit einem pfiffigen Konzept versuchen die Jungs von Pling der menschlichen Stimme im digitalen Zeitalter wieder mehr Bedeutung einzuräumen. Statt Textnachrichten verschickt man via Pling lediglich kurze Sprachnachrichten, auf die auch mit solchen geantwortet wird.

Derzeit ist die App lediglich für iOS und OS X erhältlich und macht einen ziemlich schicken Eindruck. Auch das Konzept gefällt mir bisher sehr gut und könnte gerade unterwegs im Alltag eine echte Erleichterung sein. Gruppenchats gibt es schon und in Zukunft soll es auch möglich sein, Dateien mit Sprachnachrichten zu kommentieren und via Pling zu versenden.

[appbox appstore 589953619] [appbox appstore 609027778]