evoland-titlescreen

Evoland: Indie-RPG mit Pixel-Zeitreise

Evoland, so nennt sich ein neu-veröffentlichtesIndie-Rollenspiel für PC / Mac, dass Videospiel Nostalgiker aller Altersklassen zu fesseln versucht. Das Grundprinzips ist ebenso einzigartig wie genial. Zu Beginn spielt sich der RPG-Titel wie ein altes The Legend of Zelda auf dem Game Boy und ähnelt jenen Spielen auch optisch.

evoland-1

Doch während ihr im Spiel voranschreitet ändert sich auch die Atmosphäre, Spielweise und Optik. Aus einem 8-Bit Spiel wird prötzlich ein 16-Bit Titel und letztendlich ein vollwertiges 3D RPG, wie man es heute z.B. auf Smartphones und Handhelds noch findet. Das Spiel wurde ursprünglich als Teil einer 48h Development-Challenge entwickelt und aufgrund seiner großen Popularität schließlich zu einem vollwertigen Spiel ausgebaut.

evoland-2

Während der Spielumfang keine unzähligen Stunden fesseln wird, sollten RPG-Fans einen Kauf des Indie-Game in Erwägung ziehen. Allen die vielen Anspielungen auf Genregiganten wie Final Fantasy und Zelda sind den Preis von 8,99 Euro vermutlich wert.

[via Cult Of Mac]