the-hobbit-desolationofsmaug-sneak

Erste Szene aus ‘The Hobbit: Desolation of Smaug’ enthüllt

Am gestrigen Abend um 20 Uhr unserer Zeit, veranstaltete Mittelerde Regisseur Peter Jackson einen weltweiten Sneak Preview Livestream zum zweiten Film der Hobbit Trilogie ‘Desolation of Smaug’, welcher im Dezember in die Kinos kommt. Das Event dauerte fast eine Stunde und umfasste eine großartige Frage & Antwort Runde mit Peter via Twitter, sowie einige tiefe Einblicke in die Produktion des nächsten Films.

Ich habe das Event mitverfolgt und war wirklich beeindruckt von der Offen- und Gelassenheit, welche Peter Jackson und seine Crew an den Tag gelegt haben. Als krönenden Abschluss präsentierte Peter eine Szene aus The Hobbit: Desolation of Smaug, in der Gandalf durch eine Gruft wandert, um das finstere Geheimnis der Morgul Klinge zu lüften. Der gezeigte Ausschnitt hatte einen unerwartet düsteren Unterton, welcher auf eine wirklich spannende Nebengeschichte mit Gandalf hoffen lässt.

hobbit-sneak

Einen vollständigen Trailer gab es leider noch nicht zu bestaunen, da das Team derzeit noch zu stark mit der Post-Production des zweiten Films beschäftigt ist. Ich persönlich kann euch allen nur empfehlen einen Blick auf die versprochene Aufzeichnung des Streams werfen. Die schiere Fülle an Informationen macht das Video definitiv sehenswert.

Update #2 (29. März 2013): Wie ich soeben bemerkt habe, ist die offizielle Aufzeichnung des Streams endlich online abrufbar. Ihr benötigt jedoch weiterhin den Promo-Code aus eurer Vorbestellung von Der Hobbit: Eine Unerwartete Reise auf Blu-ray und DVD.

Update #3 (1. April 2013): PJ hat soeben auf Facebook einen kurzen Ausschnitt aus dem Event veröffentlicht, welcher sich auch ohne Promo-Code anschauen lässt. Die besagte Szene mit Gandalf ist jedoch leider nicht enthalten.

[via TheHobbit.com]