steampunk-armschiene-tastatur_5

Steampunk Armschutz mit Bluetooth Tastatur & Touchpad

Im Smartphone Zeitalter bewegt sich die Technik allmählich immer weiter weg von den herkömmlichen Buttons und entwickelt neue Bedienkonzepte. Touchscreens oder auch Sensoren wie Leap Motion sollen die Zukunft sein. Dennoch geht nichts über die Haptik einer richtigen Tastatur, denn diese gibt gutes Feedback, im Gegensatz zur flachen Oberfläche eines Touchscreens.

Cosplayer die dieser Tage nach passenden Kleidungsstücken für ihr Steampunk Outfit suchen, sollten daher unbedingt einen Blick auf diesen Steampunk Armschutz mit integrierter Tastatur und Touchpad werfen. Das handgefertigte Kleidungsstück von Etsy Händler BruteForceStudios ist nicht nur mit sehr viel Liebe zum Detail gefertigt, sondern auch vollkommen funktionsfähig.

Auf einem Abstand von bis zu 30 Metern lässt sich mit dem Armschutz ein beliebiges Bluetooth Gerät bedienen. Ist kein Bluetooth vorhanden, steck im Inneren der Tastatur ein passendes USB Dongle. Die verbaute Lithium-Ion Batterie soll die Eingabegeräte im Standby für bis zu 700 Stunden mit Strom versorgen. Geht dem Armschutz der Saft aus, lässt sich dieser problemlos und schnell wiederaufladen.

Als kleines Sahnehäubchen haben die Jungs einen kleinen Laserpointer verbaut, der den Armschutz zum perfekten Gadget für die nächste Steampunk PowerPoint Präsentation macht. Der Haken ist wie immer das 1.200 US-Dollar Preisschild, welches meiner Meinung nach zwar gerechtfertigt, aber dennoch sehr hoch ist.

Wo wir schon beim Thema Steampunk sind: Wie wäre es ein passender USB Stick und iMac um den Look zu perfektionieren?