game-boy-usb-festplatte_4

Externe Festplatte im Game Boy Color Gehäuse

Der eine oder andere Leser erinnert sich vielleicht noch an die NES Cardridge Festplatten, welche ich vor über einem Jahr auf diesem Blog vorgestellt habe. Diese wundervollen Werke stammen vom Etsy Händler 8BitMemory, welcher nun noch einen Schritt weitergegangen ist und sich Nintendo Handsheld Konsolen vorgenommen hat.

Seit einiger Zeit verkauft er nun auch Gameboy und Gameboy Color Mods, welche fortan nur noch als retrotastische 2,5″ USB 3.0 Festplatte fungieren. Diese rüstet Jason Roach, der Besitzer des Etsy Shops, standardmäßig mit einer Kapazität von 1TB aus, verbaut aber auf Wunsch auch geringere Kapazitäten. Die Festplatten werden komplett via USB mit Strom versorgt, sodass ein Netzteil überflüssig ist.

Die Game Boy Color Modelle gibt es selbstverständlich in unterschiedlichen Farben und kosten in der 1TB Variante 160 US-Dollar. Für optisch angeschlagene Konsolen gibt es Rabatt, wenn auch nur zehn Dollar. Für eine Festplatte auf Basis des Original Game Boy werden immerhin noch 140 US-Dollar fällig. Eine ziemlich coole Speicherlösung für eure neue Wii U, findet ihr nicht?

[via technabob]