star trek

Superbowl-Trailer: Iron Man starrt, die Enterprise fällt und Johnny Depp spielt Cowboy und Indianer

Abgesehen von sportlichen Höchstleistungen im US-amerikanischen Nationalsport American Football ist der Superbowl, der mit knapp einer Milliarde Zuschauern weltweit das größte mediale Sportereignis der Welt darstellt, auch für seinen Werbeeinfluss bekannt. So gab es in den Drittelpausen des Spiels zwischen den Baltimore Ravens und San Francisco 49ers wieder exklusive Trailer zu potentiellen Kino-Blockbustern. Insgesamt acht neue Trailer gab es für die Superbowl-Zuschauer in den Werbepausen zu sehen. Hier eine Auswahl der Interessantesten.

Star Trek Into Darkness

Der zweite Teil des Star Trek Reboots bringt die Enterprise zum Absturz. Zumindest im Trailer. Wer denn nun der Gegenspieler von Kirk, Spock und Co. ist wird gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Ist es Khan, der bereits in der originalen Serie den Bösewicht mimte? Oder doch nur “irgendein” genetisch verbesserte Mensch? Der Trailer von Star Trek Into Darkness gibt in dieser Richtung leider nicht viel Preis, sehenswert ist er trotzdem.

Iron Man 3

Nach dem fulminanten The Avengers ist Iron Man 3 die erste Solo-Nummer aus dem Hause Marvel. In dem Superbowl-Trailer bekommt es Tony Stark alias Iron Man mit einigen brenzligen Situationen zu tun. Auch der Madarin, der Bösewicht des Films, wird kurz gezeigt. Außerdem dabei: Pepper Pots (Gwyneth Paltrow) und Rhodey (Don Cheadle), der ebenfalls als War Machine wieder zu sehen sein wird. Bevor jedoch wirkliche Filmszenen gezeigt werden, beweist Robert Downey Jr. mit einem “Extended Look” in die Kamera Humor.

The Lone Ranger

Johnny Depp und Gore Verbinski sind ein eingeschworenes Team, vor allem mit Disney und Jerry Bruckheimer im Rücken. Die Kombination kommt bei The Lone Ranger erneut zusammen. Typisch für Depp: Er bekommt nicht die Hauptrolle, sondern darf als Nebendarsteller par excellance dem eigentlichen Hauptdarsteller die Show stehlen – hat ja in Fluch der Karibik prima geklappt. Ob es man nun im Wilden Westen das Erfolgsrezept wiederholen kann?

World War Z

Brad Pitt und jede Menge Zombies – in World War Z fällt die gesamte Welt in Zombiehände. Die Verfilmung des Romans Operation Zombie mit Megabudget wird sehnsüchtig erwartet.

[via JoBlo.com]