minecraft-world-of-warcraft-azeroth-map-by-rumsey

World of Warcraft: Welt detailliert und vollständig in Minecraft nachgebaut

Der Minecraft Spieler Rumsey hat ein unglaubliches Minecraft Projekt fertiggestellt. Er schrieb ein eigenes Konvertierungstool und schaffte es mit vielen Stunden Arbeit, die Welt von World of Warcraft in Minecraft zu kopieren. Dazu passte er seine Software so an, dass diese die mehr als 10.000 Texturen des Blizzard Spiels zu entsprechenden Minecraft Blöcken umwandelt.

Da sein Tool jedoch nicht über eine künstliche Intelligenz verfügt, lag es an ihm, jede einzelne Textur einem passenden Block zuzuweisen. Im Anschluss benötigte sein Tool trotzdem noch 24 Stunden um die Minecraft Welt zu berechnen. Wer diese ausprobieren möchte, sollte allerdings vorab die Festplatte aufräumen. Knapp 24 GB benötigt die entpackte Spielwelt, auch wenn das komprimierte Archiv “nur” 2,17 GB groß ist. Mehr Infos bzw. den Torrent zur Spielwelt gibt es in diesem Minecraft Forum Thread. Habe ich schon erwähnt das die Kopie von Azeroth aus rund 68 Milliarden (!) Blöcken besteht? [via technabob]