nes-emulator

NES Mod – der ultimative Nintendo Emulator

Das Gehäuse des Nintendo Entertainment System, so alt es auch sein mag, ist immer noch das mit Abstand beliebteste Gehäuse wenn es um Modding geht. Vor knapp eine Woche habe ich euch die NES Lunchbox präsentiert, heute folgt ein weiterer Emulator Mod. Der Nintendo Emulator / Konsole des Reddit Nutzers woolydawg5 kann so einiges. In dem Case des Konsolenklassikers befindet sich nämlich ein vollwertiger Computer, auf dem eine leicht modifizierte Windows 7 Version rennt.

Die selbstgebaute Konsole emuliert nicht nur NES Spiele, sondern auch SNES, Game Boy und Nintendo 64 Titel. Für ein optimales und authentisches Spielerlebnis, werden die Controller der Originalkonsolen weiterhin unterstützt. Sogar Wi-Fi besitzt die Konsole, sodass sie problemlos von einem anderen PC aus konfiguriert werden kann. Tastatur und Maus sind somit wirklich unnötig. In der unten eingebetteten Galerie findet ihr auch einige Bilder des Mods in Aktion. [via technabob]