google-shoot-view

Google Shoot View – und die Welt wird zur Shooter Map

Auch wenn es sich bei diesem Google Street View Mod um keinen von Google erstellten Gag handelt und Google Shoot View mittlerweile auch nicht mehr erreichbar ist, finde ich es ist dennoch eine Erwähnung wert.

Das von Poolworldwide.com erstellte und wohl als Promo-Aktion gedachte Minispiel erlaubte es, sich frei in sämtlichen Google Street View Straßen zu bewegen und mit einer MG wild durch die Gegend zu ballern. Was für den einen oder anderen erst einmal verstörend klingt, war eigentlich ziemlich harmlos, da die Schüsse keinerlei Auswirkung auf die Umwelt und Menschen hatten. Nichtsdestotrotz hielt Google das Minispiel wohl für weniger cool, denn nun findet sich anstelle des Spiel nur noch eine Kurznachricht auf der Seite: “ctrl + alt + delete”. Glücklicherweise gibt es jedoch einen Kurzbericht von Mashable zu dem Mod auf Youtube.