1308691363m_SPLASH

Lords of the Bricks: Mittelerde aus Lego

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, blogge ich ziemlich oft über Lego Kunstwerke. Bitte fragt micht nicht wieso, aber ich bin einfach immer wieder fasziniert von der Kreativität, welche die Lego Werke mancher Künstler ausstrahlen.

Was Chris Phipson und sein Team für die Brickworld 2011 gebaut haben, stellt jedoch alles bisherige in den Schatten. In endlosen Stunden Arbeit haben sie es geschafft, dass gesamte Herr der Ringe Universum mit Lego Bausteinen nachzubauen.

Mit über einem Jahr Arbeit für Planung und Umsetzung ist “Fellowship of the Brick” einfach das umwerfenste Lego Projekt aller Zeiten. Einige Bilder ihres Meisterwerks findet ihr in der unten eingebetten Bildergalerie. Den kompletten Bericht zu Mittelerde aus Lego und weitere Bilder gibt es bei MOCpages.

[slideshow]