image.php

Nintendo bestätigt Release Termin der neuen Wii

Nintendo bestätigt die Gerüchte um eine neue Wii im nächsten Jahr. Die Konsole soll offiziell auf der E3 “Gaming Expo” in Los Angeles ( 7. Juni) vorgestellt werden. Ein Pressesprecher von Nintendo sagte:

“Nintendo hat sich dazu entschieden, 2012 einen Nachfolger der Wii zu veröffentlichen, von welcher das Unternehmen seit der Veröffentlichung im Jahr 2006 bis Ende März 2011 über 86 Millionen Einheiten absetzen konnte. Wir werden ein spielbares Modell des neuen Systems samt genauen Spezifikationen auf der E3 vorstellen, welche vom 7. Juni 2011 bis zum 9. Juni 2011 in Los Angeles stattfindet.”

Angeblich wird die neue Wii ungefähr so groß sein wie die erste Xbox 360 und über Controller mit einem 6,2 Zoll großem Display verfügen. Es wird vermutet, dass im Inneren ein Drei-Kern-Chip von IBM arbeitet. Für die Grafik wird dann vielleicht eine GPU aus der R700er Serie von ATI sorgen.

Quellen: Engadget und OnlineWelten